Eintauchen in die Präsenz des Waldes – Andrea Wichterich & Reiner Angermeier

von Thomas

Andrea Wichterich und Reiner Angermeier begleiten Menschen – im Wald. Wir alle lebten vermutlich in Wäldern und oft haben wir uns von dieser Verbindung zu den Bäumen und der Natur ein Stück weit entfernt. Die beiden erinnern uns daran, wie heilsam es ist, wieder in die Präsenz des Waldes einzutauchen. Yoga und Meditation im Wald führt viel leichter in gute Energien – warum nicht Waldyoga praktizieren?

Im Grunde geht es darum, in eine natürliche Präsenz und ein Gleichgewicht zu kommen und dazu hilft uns die Natur. Durch einen weichen „Eulenblick“ kommen wir in ganz andere Nähe zu Waldbewohnern und die Schwitzhüttenzeremonie verbindet uns tief mit Mutter Erde und Vater Geist…

Andrea Wichterich, Reiner Angermeier und viele weitere ExpertInnen zum Thema Natur und Erde könnt Ihr in einem außergewöhnlichen Onlinekongress erleben: „Frieden mit der Natur“ ab dem 25. Oktober 2024 – moderiert von Thomas Schmelzer

Andrea Wichterich, Jahrgang 1975: Ihre Liebe zur #natur begleitet sie seit ihrer Kindheit, und der Wald war ihr stets Lehrer und Begleiter auf ihrem Weg. Sie studierte Heilpädagogik mit dem Schwerpunkt Kunsttherapie, ist Yogalehrerin und Heilpraktikerin.

Reiner Angermeier ist Yogalehrer, Meditationslehrer, Heilpraktiker, Dipl.-Sozialarbeiter, Autor, Imker und Naturfreund.

Beide sind Autoren der Bücher »Waldverbunden« und »Das Yoga-Orakel« (NEUE ERDE Verlag). Diese und weitere Bücher findet Ihr hier: https://www.neueerde.de/

www.naturheilkundepraxis.eu

www.gaiaveda.de

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben